Wegen extremer Hitze: RB Leipzig macht eine Drink-Ausnahme

Leipzig - Weil am heutigen Samstag in der Messestadt Temperaturen bis zu 35 Grad erwartet werden, macht Bundesligist RB Leipzig für sein Heimspiel gegen den VfL Bochum eine Getränke-Ausnahme.

Fans von RB Leipzig und dem VfL Bochum dürfen 500 Milliliter Wasser mit ins Stadion nehmen und erhalten dieses dort auch vergünstigt.
Fans von RB Leipzig und dem VfL Bochum dürfen 500 Milliliter Wasser mit ins Stadion nehmen und erhalten dieses dort auch vergünstigt.  © Picture Point/Roger Petzsche

Wie die Roten Bullen vor ihrem Bundesliga-Start um 15.30 Uhr mitteilten, ist es aufgrund der klimatischen Ausnahmesituation jedem Fan gestattet, ein Tetra-Pak Wasser mit maximal 0,5 Litern mit in die Red Bull Arena zu nehmen.

Andere Behältnisse und auch andere Getränke sind nicht gestattet, wird gesondert hingewiesen.

Zudem werde das Wasser an den Kiosken auf der Festwiese und im Stadion zum reduzierten Preis von 1,50 Euro angeboten.

Pech für RB Leipzig: Okafor rasselt durch Medizincheck
RB Leipzig Pech für RB Leipzig: Okafor rasselt durch Medizincheck

RB bittet: "Denkt bei dieser Hitze bitte generell daran, ausreichend zu trinken, eine Kopfbedeckung zu tragen und bewegt euch in Ruhe."

Für die Sachsen startet am Samstag schon die neunte Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte. Als Vierter des Vorjahres sind die Ansprüche auch in dieser Spielzeit wieder hoch.

Titelfoto: Picture Point/Roger Petzsche

Mehr zum Thema RB Leipzig: