RB Leipzig sucht den nächsten Super-Knipser!

Leipzig - Erst Anfang Juli startet RB Leipzig in die Vorbereitung für die neue Saison. Einige EM-Teilnehmer werden dort mit großer Sicherheit noch fehlen, aber zumindest möchte der Klub bis dahin ein großes Stück mehr Klarheit haben, ob man auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden muss.

Francisco Conceicao (21) vom FC Porto könnte auch ein Mann für RB Leipzig werden.  © PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP

Da einige Spieler wie Dani Olmo (26) aber über eine Ausstiegsklausel verfügen, ist Geduld gefragt. Sportdirektor Rouven Schröder (48) muss ständig in Lauerstellung sein, um auf mögliche Abgänge zu reagieren.

Gar nicht so einfach, immerhin muss der Verein sich so gesehen bis zu einem gewissen Zeitpunkt Spieler warm halten.

Einer davon ist Bilal El Khannouss (20), der als möglicher Ersatz für Xavi Simons (21) gilt. Der Offensivmann hatte zuletzt ganz direkt mit einem Wechsel zu den Sachsen geliebäugelt.

RB Leipzig Erst zum zweiten Mal in neun Jahren! RB Leipzig darf wieder mit Heimspiel starten

Doch es gibt weitere Namen. Francisco Conceicao (21) vom FC Porto ist einer davon. Laut portugiesischen Medien wollen neben RB auch Borussia Dortmund und der FC Bayern München den Flügelspieler haben.

Die 30 Millionen Euro teure Vertragsklausel wirkt allerdings ziemlich abschreckend.

Anzeige

Muss sich RB Leipzig auch auf einen Sesko-Abgang vorbereiten?

Maghnes Akliouche (22) gilt ebenfalls als möglicher Ersatz für Xavi Simons (21) oder Dani Olmo (26).  © Jean-Christophe Verhaegen / AFP

Hartnäckig hält sich auch der Name Maghnes Akliouche (22) in der Gerüchteküche. Laut der französischen "L' Equipe" scheint Paris Saint-Germain zwar aktuell die besten Chancen für eine Verpflichtung des Angreifers von AS Monaco zu haben.

Die Rasenballer haben den 22-Jährigen aber definitiv auch im Blick.

Viele mögliche Transfers stehen und fallen mit Olmo und Xavi. Zwar müssen die Roten Bullen auch mit einem Abgang von Benjamin Sesko (21) rechnen.

RB Leipzig RB Leipzig chancenlos? Dieser Klub will jetzt Dani Olmo!

Diese Option müsste allerdings schon Mitte Juni gezogen werden und der Bundesligist hätte noch den ganzen Sommer über Zeit, einen anderen Stürmer zu finden.

Im Idealfall bleiben aber alle an Bord und Leipzig muss sich nur punktuell wie mit dem Schalker Assan Ouedraogo (18) verstärken. Das scheint im Augenblick allerdings nur Wunschdenken zu sein.

Mehr zum Thema RB Leipzig: