Transfermarkt-Ticker 2024: Jetzt ist es fix! Eintracht Frankfurt angelt Can Uzun vom 1. FC Nürnberg

Deutschland - Auf dem Transfermarkt geht's derzeit rund. In unserem Liveticker bleibt Ihr am Ball!

Hiroki Ito (25) ist Bayerns erster Neuzugang in diesem Sommer. Er kommt aus Stuttgart.  © Tom Weller/dpa

Erst am heutigen 1. Juli öffnet das Transferfenster offiziell, doch bereits zuvor haben die deutschen Profi-Klubs fleißig einen Neuzugang nach dem anderen vorgestellt.

TAG24 hält Euch über alle fixen Wechsel in der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga sowie internationale Kracher und Highlights aus den Regionalligen auf dem Laufenden.

Anzeige

2. Juli, 12.30 Uhr: Arminia Bielefeld holt neuen Torjäger aus den Niederlanden

Arminia Bielefeld hat sich nach dem Karriereende von Torgarant Fabian Klos einen neuen Stürmer an Land gezogen. Jeredy Hiltermann wechselt von Almere City FC auf die Alm. Das gab der Verein am Dienstag bekannt.

Der Nationalspieler Surinames ist der sechste Neuzugang der Bielefelder. "Jeredy Hilterman verkörpert ein Spielerprofil, welches wir unbedingt noch für unseren Kader gewinnen wollten. Er ist ein zentraler Strafraumstürmer, dessen Stärken im Abschluss mit beiden Füßen sowie im Kopfballspiel liegen" erklärten Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat.

Anzeige

2. Juli, 9.42 Uhr: Can Uzun wechselt vom 1. FC Nürnberg zu Eintracht Frankfurt in die Bundesliga

Schon seit vielen Monate hielt sich das Gerücht hartnäckig, nun ist es offiziell: Eines der begehrtesten Talente im deutschen Fußball wechselt zu Eintracht Frankfurt.

Can Uzun (18), der bislang beim 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga kickte, unterschrieb bei den Adlerträgern einen Fünfjahres-Vertrag bis Ende Juni 2029.

Mehr dazu lest Ihr im Artikel: "Can Uzun wechselt zur Eintracht! So teuer ist das große Ausnahmetalent"

Can Uzun (18, M.) bei seiner Unterschrift mit Sportvorstand Markus Krösche (43, l.) und Sportdirektor Timmo Hardung (34, r.)  © Eintracht Frankfurt

1. Juli, 16.17 Uhr: Eintracht Braunschweig lotst RB-Leipzig-Verteidiger in die 2. Bundesliga

Eintracht Braunschweig verstärkt sich mit einem Talent aus der RB-Schmiede! Sanoussy Ba (20) wechselt von den Roten Bullen aus Leipzig in die 2. Bundesliga.

Seit 2016 war der Rechtsverteidiger Teil der Leipziger Jugend und wurde 2022 in den Profikader befördert. In der abgelaufenen Saison war Ba nach Österreich zum LASK ausgeliehen, wo er Spielpraxis nicht nur in der österreichischen Bundesliga, sondern auch schon in der Europa League sammeln durfte.

"Wir haben immer betont, dass wir auf unserer rechten Seite personell nachlegen und wir in diesem Bereich den Konkurrenzkampf erhöhen möchten. Sanoussy ist genau die Komponente, die wir gesucht haben. Mit seiner großen Dynamik und seiner Offensivfreude ist er zudem ein Spieler, in dem wir viel Entwicklungspotential sehen", sagte Sportdirektor Benjamin Kessel (36).

1. Juli, 15.07 Uhr: Christopher Lenz verlässt RB Leipzig

Diese Entscheidung kommt nicht überraschend. Christopher Lenz (29) hat RB Leipzig offiziell verlassen. Das teilte der Klub am Montag mit.

Einen neuen Verein hat der Linksverteidiger offenbar noch nicht gefunden. Neben Lenz wird auch Tim Köhler (19) die Roten Bullen verlassen. Das 19-jährige Abwehrtalent wird an den Drittligisten SC Verl verliehen.

Mehr dazu hier: "Aus für diesen Spieler bei RB Leipzig - aber er war kein Missverständnis?"

1. Juli, 14.40 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim leiht David Jurasek erneut aus

David Jurasek (23) bleibt der TSG 1899 Hoffenheim erhalten: Der Bundesligist leiht den Profi von Benfica Lissabon auch für die kommende Saison aus.

Der tschechische Nationalspieler, der bei der EM mit seinem Land in der Gruppenphase scheiterte, kam im Januar zu den Sinsheimern und absolvierte direkt 13 von 16 möglichen Partien, in denen der Linksverteidiger eine Vorlage beisteuerte.

"David kam aus einer für ihn persönlich schwierigen Phase bei Benfica Lissabon zu uns nach Hoffenheim und hat nach einigen Wochen der Eingewöhnung gezeigt, dass er ein wichtiger Faktor für unser Spiel sein kann. David ist ein dynamischer und offensivstarker Außenverteidiger, der es zudem versteht, zuverlässig zu verteidigen", sagte Geschäftsführer Alexander Rosen (45).

1. Juli, 14.35 Uhr: HSV geht mit Daniel Elfadli und Dennis Hadzikadunic in die neue Saison

Der HSV hat mit Daniel Elfadli (27) seinen ersten richtigen Neuzugang des Sommers vorgestellt und außerdem Leihspieler Dennis Hadzikadunic (25) erneut an den Klub gebunden.

Mehr erfahrt Ihr hier: "HSV verpflichtet Elfadli und leiht Hadzikadunic erneut aus".

1. Juli, 10.41 Uhr: Bayern holt Armindo Sieb zurück und verleiht ihn direkt an Mainz weiter

Mainz 05 kann in den kommenden zwei Jahren auf die Dienste von Armindo Sieb (21) zählen. Der Angreifer wechselt von Bayern München auf Leihbasis zum Liga-Konkurrenten.

Kurios: Der deutsche Rekordmeister hatte zuvor eine Klausel genutzt und den Toptorjäger der SpVgg Greuther zurück nach München geholt. Dem Vernehmen nach machte der FCB dafür 1,5 Millionen Euro locker. Sieb war 2022 für kleines Geld von Bayern nach Fürth gewechselt.

Jetzt freut sich Mainz auf die Qualitäten des Halbstürmers: "Armindo Sieb ist ein Angreifer, der unserem Kader durch sein hohes Tempo, seine Dynamik und seine Tiefenläufe noch mehr Optionen gibt. Er hat zudem schon bewiesen, dass er in der Offensive innerhalb und außerhalb des Strafraums Torgefahr entwickeln kann", so Sportvorstand Christian Heidel (61)

Armindo Sieb (21, v.)) jubelte in der Vorsaison zwölfmal für Greuther Fürth in der 2. Bundesliga und möchte sich künftig im Oberhaus beweisen.  © Daniel Karmann/dpa

30. Juni, 17.52 Uhr: Benno Schmitz verlässt den 1. FC Köln

Nach sechs Jahren und 144 Partien im Trikot des 1. FC Köln heißt es für Benno Schmitz (29) "Mach et Joot".

Der "Kölsche Cafú", wie der Außenverteidiger in Anlehnung an den ehemaligen brasilianischen Nationalspieler scherzhaft genannt wird, geht nicht mit den Kölnern in die 2. Bundesliga.

Mehr dazu hier: "Abgang bestätigt: Dieser FC-Spieler geht nicht mit in die zweite Liga!"

29. Juni, 16.40 Uhr: Kevin Goden schließt sich Alemannia Aachen an

Nächster Neuzugang für die Kaiserstadt! Alemannia Aachen hat sich die Dienste von Kevin Goden (25) gesichert.

Der 25-jährige Angreifer verlässt den SV Waldhof Mannheim und wechselt zum Drittliga-Aufsteiger nach Aachen, teilten die Schwarz-Gelben am Samstag mit.

"Die Verhandlungen haben sich etwas gestreckt, da wir uns erst mit dem abgebenden Verein einigen mussten", so Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller. "Auf dem Platz wird uns Kevin sicher mit seiner Wucht und seiner Geschwindigkeit weiterhelfen, diese Eigenschaften zeichnen ihn aus."

29. Juni, 15.01 Uhr: 1. FC Magdeburg verpflichtet Abu-Bekir Ömer El-Zein

Der 1. FC Magdeburg holt einen Mittelfeldakteur mit Zukunftspotenzial. Erste Forderungen an ihn sind konstante Leistungen.

Der Fußball-Zweitligist ist auf der Suche nach einem spielstarken Mittelfeldakteur fündig geworden.

Mehr dazu hier: "1. FC Magdeburg holt Abu-Bekir Ömer El-Zein aus Sandhausen"

Mehr zum Thema Transfermarkt: