Riskantes Überholmanöver geht schief: Frontal-Crash endet für zwei Motorradfahrer tödlich

Malberg - Tragisches Überholmanöver! Am Ostersonntag kam es auf einer Landstraße bei Malberg (Rheinland-Pfalz) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer ums Leben kamen.

Ein tödlicher Unfall zwischen zwei Motorradfahrern ereignete sich am Sonntag auf einer Landstraße bei Malberg (Eifelkreis Bitburg-Prüm).
Ein tödlicher Unfall zwischen zwei Motorradfahrern ereignete sich am Sonntag auf einer Landstraße bei Malberg (Eifelkreis Bitburg-Prüm).  © Winkler TV

Einem Polizeibericht und ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 58-jähriger Mann am Sonntag gegen 16.52 Uhr mit seinem Motorrad die L281 aus Malberg kommend in Richtung Gebhardshain.

Außerhalb der Ortschaften setzte er zu einem gewagten Überholmanöver an, bei dem er gleich mehrere vor ihm fahrende Autos hinter sich lassen wollte.

Doch noch während des Überholvorgangs kollidierte der 58-Jährige frontal mit einem ihm entgegenkommenden 59 Jahre alten Motorradfahrer, der nicht mehr ausweichen konnte.

Doppelter Frontal-Crash mit acht Verletzten, darunter fünfköpfige Familie
Unfall Doppelter Frontal-Crash mit acht Verletzten, darunter fünfköpfige Familie

Noch unmittelbar an der Unfallstelle verstarben beide Biker infolge ihrer schweren Verletzungen.

Die Wucht des massiven Frontal-Zusammenpralls lässt sich unter anderem auch an den völlig demolierten Motorrädern ablesen.
Die Wucht des massiven Frontal-Zusammenpralls lässt sich unter anderem auch an den völlig demolierten Motorrädern ablesen.  © Winkler TV

Nach tödlichem Motorrad-Unfall bei Malberg: Landstraße musste gesperrt werden

Die Motorräder der beiden Unfallopfer verbuchten aufgrund der massiven Krafteinwirkungen einen Totalschaden. Für weitere Unfallmaßnahmen musste die Landesstraße zwischenzeitlich komplett gesperrt werden.

Neben der Polizei waren auch Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der Feuerwehr vor Ort.

Titelfoto: Winkler TV

Mehr zum Thema Unfall: