Taucher und Hunde im Einsatz: Polizei sucht im "Cossi" nach vermisster Person

Leipzig - Bereits seit drei Tagen wird eine vermisste Person im beliebten Badesee "Cossi" im Süden von Leipzig gesucht.

Polizei und Rettungswesen sind seit Montag vor Ort.  © Silvio Bürger

Wie die Leipziger Polizei auf TAG24-Anfrage bestätigte, hat es seit Montag umfangreiche Suchmaßnahmen am Cospudener See gegeben.

Unter anderem eine Drohne, Spürhunde, ein Hubschrauber und Beamte der Wasserschutzpolizei waren vor Ort, um das Gewässer abzusuchen.

Am Mittwoch kamen auch Taucher zum Einsatz, deren Arbeit am Donnerstag fortgeführt werden soll.

Leipzig Lokal Störung in Leipziger Bürgerbüros: Webseite offline

"Es wurden Kleidung und persönliche Gegenstände am Ufer entdeckt und uns liegt eine Vermisstenanzeige vor", so Pressesprecherin Susanne Lübcke. Es liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor.

Anzeige
Taucher durchsuchten den "Cossi" am Mittwoch.  © Silvio Bürger
Nachdem die persönlichen Gegenstände einer vermissten Person am Ufer entdeckt worden waren, sind die Einsatzkräfte zur Stelle.  © Silvio Bürger

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über (mögliche) Suizide und Selbstverletzungen. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123 oder unter www.telefonseelsorge.de.

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: