Porsche-Bubi rammt Radfahrerin von Straße: Frau rennt nach Crash blutend weg!

Köln - Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Pipinstraße in Köln sucht die Polizei nach einer geflüchteten und mutmaßlich auch verletzten Beteiligten!

Der Unfall zwischen Porsche und Radfahrerin ereignete sich am Donnerstag gegen 16 Uhr auf Höhe des Maritim Hotels in Köln.
Der Unfall zwischen Porsche und Radfahrerin ereignete sich am Donnerstag gegen 16 Uhr auf Höhe des Maritim Hotels in Köln.  © Horst Konopke

Wie die Beamten in einer Mitteilung bekannt gaben, war ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Porsche gegen kurz vor 16 Uhr in Richtung Deutzer Brücke unterwegs.

Laut ersten Aussagen von Zeugen fuhr er bei grünem Ampellicht am Maritim Hotel vorbei, als eine Radfahrerin plötzlich von rechts auf die Straße in Richtung Heumarkt einlenkte. Ihre Ampel soll zu diesem Zeitpunkt Rot gewesen sein.

Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde die Frau auf die Motorhaube des Sportwagens aufgeladen und durch die Luft geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls habe sie blutende Verletzungen erlitten, wie Passanten berichten.

Frontal-Crash in Eitorf: Zwei Menschen bei Unfall schwer verletzt
Köln Unfall Frontal-Crash in Eitorf: Zwei Menschen bei Unfall schwer verletzt

Anstatt vor Ort auf die alarmierten Rettungskräfte zu warten, soll die etwa 40 Jahre alte Radlerin, die ein rotes Oberteil trug, in Richtung Heumarkt gelaufen sein.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte den Porsche und das Fahrrad als Beweismittel sicher. Von der Frau fehlt weiterhin jede Spur. Sie wird jedoch dringend gebeten, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort der Radfahrerin oder zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

Titelfoto: Horst Konopke

Mehr zum Thema Köln Unfall: